Samstag, 1. Dezember 2012

Ich will einen Adventskalender - egal wie alt ich bin!


Wie bin ich nur wieder auf diese Idee gekommen?

Eigentlich ganz einfach: ich bekomme nie einen Adventskalender. Als 6-faches Gotti aber mache ich jeden Winter über 100 kleine Päckchen parat, um meinen Götti-Mädchen und -Buben die Wartezeit bis Weihnachten zu verkürzen.

Ja und dann sitze ich da und wickle Päckchen um Päckchen ein und denke: "Ich würde auch gerne mal AUS- statt EINpacken. 
Ich will einen Adventskalender - egal wie alt ich bin!

Gesagt - Getan: auf Facebook erstelle ich eine Veranstaltung. Und siehe da, täglich kommen Anmeldungen herein. 

Langsam fange ich an zu zweifeln, ob die Leute richtig gelesen haben: 
nämlich dass sie eine Kalender mitbringen müssen, um selber auch einen zu erhalten. Die Idee ist nämlich, dass alle Kalender unter den Teilnehmern verlost werden. Ich warte also gespannt auf den Abend, an dem der Kalender-Tausch stattfinden soll.



Ich habe vorgesorgt und feine Lebkuchen und Glühwein bereit gestellt. Werden die 20 Personen kommen, die sich angemeldet haben? Mal sehen....



Und siehe da: die ersten Adventskalender-Tauschwilligen treffen pünktlich ein. Uhuhu.... wieviele werden kommen? Schon sind es drei!



Originelle Kalender werden in den Laden getragen. Welchen darf ich behalten und auspacken?



So, jetzt wissen wir's: wir sind zu Viert! Alle anderen konnten entweder nicht kommen oder sind im Schneetreiben stecken geblieben. *Zwinkerweilnichtsorechtglaub*

Aber wir vier, wir lassen es uns gut gehen und verputzen die Lebkuchen und geniessen den superfeinen Glühwein vom Hotel Schweizerhof.



Ja wer versteckt sich denn da hinter den Päckli?



Wir verlosen die mitgebrachten Kalender und erleben einen lustigen Abend voller Gelächter und Geschichten. Und jede darf einen Kalender nach Hause nehmen. Auch ich. 
Danke, Annette! Dein Kalender ist genial!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen