Freitag, 31. Januar 2014

La Palausa@home



Mich hat's erwischt.

Ich meine jetzt nicht den Grippe-Virus, nein!
Ich meine den "Stell-alles-auf-den-Kopf-und-kreiere-Dein-Zuhause-neu" Virus.
In schön regelmässigen Abständen werde ich von ihm befallen und dann
ist keine Wand mehr sicher vor mir.

Der Farbtopf wird gerührt, die Nähmaschine angeschmissen und los geht's. 
Was bei meinem neusten Anfall herausgekommen ist, siehst Du hier.

Diesmal musste die Küche dran glauben.
Nach vielen Jahren mit einer gelben Wand und fröhlich buntem Geschirr aus der Provence
hatte ich einfach mal Lust auf was anderes.




Die Wand wurde neu gestrichen 
(mit tatkräftiger Unterstützung von Renata <3 ),
neue Vorhänge von Green Gate genäht und dann dieses wunderschöne, traumhafte weisse Regal befestigt. 

Natürlich darf mein Lieblings-Schild nicht fehlen:

Meine Familie musste sich erst an die neue Wandfarbe gewöhnen. 
Und das hat doch etwas gedauert...

Aber jetzt sind alle rundum zufrieden.



Dann habe ich auch gleich noch die Ecke überm Dampfabzug neu gestrichen.

Die Uhr habe ich mit einem Deko-Teller von Ikea veredelt - 
sieht doch gut aus, oder?





Auf der grauen Wand kommt sie richtig schön zur Geltung.






Was natürlich nicht fehlen darf, sind frische Blumen.
Ranunkeln mag ich ganz besonders gern. 






Fotos, Karten, Notizen und Mitteilungen habe ich neu mit dem
schönen Anschlagbrett organisiert.





Bei uns liegt ganz schön viel Schnee - und hoffentlich bleibt er noch
ein Weilchen liegen. 

Bezaubernd und heimelig leuchten am Abend die Kerzen rund um den
handgemachten Schneemann auf dem Fensterbrett.




Auch unserem quirligen Hundemädchen Mona ist
es sichtlich wohl in der neuen Küche.


So - ich verzieh mich jetzt nach Hause und geniesse ein
feines Glas Amarone in meiner wunderschönen neuen Küche. 

Bis ganz bald

Eure La Palausa
Barbara




1 Kommentar: