Montag, 12. Mai 2014

Im Blütenrausch

















Ich schwelge in Blumen und Blüten - *H*E*R*R*L*I*C*H*

Gestern war ich in der beschaulichen kleinen Bündner Gemeinde Filisur - 
das Gartenfest stand auf dem Programm.

Ich dachte, ich wäre ganz clever und zu Beginn des Anlasses
hätte ich ausreichend Platz und Zeit, in Ruhe meine Blumen zu wählen.

Denkste! Schon um 10.00h war das Gartencenter gut gefüllt unaufhörlich
kamen mehr und mehr Besucher. Bewaffnet mit einem 
einfachen Einkaufs-Wägeli (die grossen Wagen waren schon alle unterwegs)
habe ich mich ins Getümmel gestürzt. O.k., ein Wagen hat bei weitem nicht
gereicht, bis zum Schluss waren es deren 4.

Ich kann einfach nicht wiederstehen. Bei uns ist der Winter so lang und
bis der Schnee ganz verschwunden ist, wird es schon mal April.
Wenn es endlich Frühling ist, kenne ich kein Halten.

An der Kasse fragte mich die nette Kassierin, wo denn mein Hotel stehe?

Hallo? 
Ich habe kein Hotel!
Das sind alles meine Privatblumen!?





Und übrigens: GENAU das Gleiche wurde ich schon letztes Jahr gefragt.
Hmmmm.... ob ich übertrieben habe?    
*Pfeiff*und*schau*unschuldig*in*die*Luft*





Und jetzt warte ich nur noch, bis die Eisheiligen vorbei sind.
Dann werden alle Blümchen vor die Fenster gesetzt.
Diese Geranien dürfen schon mal an der Hauswand Spalier stehen.





























Auf einen zauberhaften Sommer.

Ich freue mich.



Herzlichst eure
La Palausa
Barbara







4 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,

    das nächste Mal geh ich mit Dir mit - denn ich liebe Blümchen aller Art und dieses Jahr will ich auch ein Paar mehr anschaffen. Im Moment ist alles noch ziemlich kalt und ich hab zwar alle Bluemchen rausgestellt, doch am Haus und auf dem Balkon geht es.
    Die Auswahl die ich bei Dir sehen konnte, ist ganz nach meinem Geschmack.
    Gute Wahl und ich wünsche viel Freude mit ihnen.
    Danke für die Info mit Deiner Verlosung. Mit FB kenn ich mich nicht aus, daher ging das wohl an mir vorbei. Nicht schlimm, dachte nur so bei mir, da macht ein lieber Mensch so eine tolle Verlosung und keiner macht mit. Das fände ich traurig.

    Ich wünsche Dir jetzt einen schönen Abend DU Liebe
    Hab´s gemütlich

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bluemchenmama
      Kalt ist gut - hier schneit's wie mitten im Winter. Einfach zum davonlaufen. Ich habe alle meine schönen Blumen in die Garage gestellt, damit sie nicht erfrieren. Es ist zum H E U L E N!! Aber was soll's: heute ist ja die letzte der Eisheiligen, die kalte Sophie. Und dann sollte die Kälte eigenlich vorüber sein.
      Wir werden sehen.

      Ganz liebe Grüsse und auf bald!

      Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara,

    Deine Blümchen sehen aber allesamt hübsch aus, da möchte man gleich in den Garten rennen und alles schön geniessen, wäre da nicht diese Kälte, gell:-)
    Danke für die schönen Bilder und ich wünsche dir trotz dem schlechten Wetter einen ganz heiteren Tag.

    Sei lieb gegrüsst von
    Rosamine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosamine
      Ja: kalt, kälter - es schneit sogar bei uns! Schlechtes Wetter? Das ist nur der Vorname. Gestern abend war ich mit Mona noch zum Abendspaziergang. Wir wurden beide klitschnass bis auf die Knochen. Meine Blümchen warteten derweil geschützt in der Garage.

      Nun hoffe ich auf besseres Wetter, wärmere Tage und viel Sonnenschein.
      All das wünsche ich Dir auch.

      Ganz herzliche Grüsse

      Barbara

      Löschen